SCHILF – schulinterne Lehrerfortbildungen

Hierbei sollen die individuellen Bedürfnisse der Lehrer einer Schule berücksichtigt werden. Dafür zeigen erfahrene Filmpädagogen Filmausschnitte und geben Hinweise zur Vor- und Nachbereitung des Filmbesuchs mit der Schulklasse. Neben inhaltlichen Aspekten eines Films (-genre) werden hierbei vor allem auch methodische Anregungen entwickelt, die es den Lehrern erleichtern sollen, den gesehenen Film in den Unterricht einzubetten. Dieses Format kann zeitlich flexibel von den Lehrern angefragt werden.

Die folgenden Angebote sind Beispielfortbildungen aus dem vergangenen Jahr, so dadss sie sich einen Überblick über die Angebotsbreite des Vereins machen können.

 

Je nach Nachfrage können wir diese Angebote - im Gegensatz zu den Ganztagesangeboten - flexibel umsetzen. Rufen sie uns doch einfach an!